Medizinische Labordiagnostik

Die medizinische Labordiagnostik umfasst die gesamte ärztliche Labordiagnostik, wie beispielsweise Blutbild, Leber- und Nierenwerte, Vitamine, HbA1c-Werte (Diabetes), Homozystein, HIV-Tests, und so weiter.

HRV-Scan (Stress-Messung)

Herzkohärenz-Biofeedback-System mit Herzratenvaribilität-Messung

Unsere Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit werden sehr stark vom Zustand unseres vegetativen Nervensystems bestimmt, das aus Parasympathikus – unserer inneren Bremse – und Sympathikus – unserem inneren Gaspedal – besteht. Besonders wichtig ist unsere innere Bremse: Wenn sie schlecht funktioniert, können wir nur eingeschränkt regulieren und entspannen. Unser Körper reagiert dann mit Krankheiten, wie Bluthochdruck, Herz- und Stoffwechselerkrankungen (z.B. Diabetes), Entzündungen und mentalen Fehlfunktionen.

Der HRV-Scan misst unsere Herzkohärenz und damit unseren Stresszustand. Unsere Herzkohärenz wird bestimmt durch das Zusammenspiel von Herzfrequenz, Blutdruck und Atmung. Deshalb eignet sie sich sehr gut als Maßstab für unsere psychische und physische Stressbelastung und zeigt den Zustand unserer inneren Bremse an. Durch das integrierte HRV-Biofeedbacksystem können Sie lernen, Ihre grundlegende Körperfunktion durch Entspannung zu verbessern.

Vitalfeldanalyse (Global Diagnostics)

Global Diagnostics ist ein modernes integriertes biophysikalisches Mess-, Auswertungs- und Therapiesystem. Nach der Messung stehen viele objektive Informationen über den energetischen Zustand aller Organe, des Immunsystems, Bewegungssystems, usw. zur Verfügung.
Diese Informationen leisten wertvolle Hilfe bei der Diagnose und der Auswahl vorbeugender Maßnahmen und einer sinnvollen ganzheitlichen Therapie. Die Messung erfolgt über zwei Fußelektroden und ist technisch präzise und zuverlässig. Gleichzeitig ist über das Global Diagnostics auch eine Therapie möglich, die sogenannte energetische Vitalfeld-Therapie.